Corona und die Kirche

Liebe Gemeindeglieder! „Das hat es ja noch nicht mal im Krieg gegeben, dass die Kirche ausfällt.“ Leider zwingt uns das Corona-Virus bereits seit Mitte März genau dazu. Sie wissen, wie gefährlich es ist. Inzwischen konnten viele Sicherheitsmaßnahmen gelockert werden, so dass wir uns auch langsam wieder an das kirchliche Leben herantasten können, natürlich unter Einhaltung der gebotenen Schutzmaßnahmen. mehr

Jubelkonfirmation 2020

Da sich momentan noch nicht abschätzen lässt wie sich die Situation mit der Corona Pandemie entwickelt, wurde die Entscheidung getroffen, die Jubelkonfirmation 2020 nicht stattfinden zu lassen. mehr

Coswiger Konzerte am Lutherweg

Auf Grund der derzeitigen Lage werden die Konzerte vorläufig nicht stattfinden. Geplant ist, mit der Orgelnacht am 20. September wieder zu starten.

Liebe Schwestern und Brüder

Wir leben in einer neuen Realität. Ob es uns gefällt oder nicht, wir müssen für einige Zeit akzeptieren, in einem Zustand der Quarantäne zu leben. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich vermisse menschliche Nähe und Offenheit sehr. Das Leben in einer Maske erwies sich viel schwieriger als ich erwartet hatte. mehr

Elbegottesdienst 2020

Der diesjährige Elbegottesdienst wird am
5. Juli 2020, 14.00 Uhr stattfinden. Auch in diesem Jahr gibt es Taufen in der Elbe. Der Gottesdienstplatz befindet sich in Coswig, hinter der Zufahrt zur Elbfähre. Auch am Gelände des Kanuvereins müssen Sie noch vorbeifahren. mehr

Der aktuelle Bote als PDF