Liebe Schwestern und Brüder,

als GKR-Mitglied weiß ich, wieviel Zeit und Kraft Verwaltungsarbeiten in unseren Kirchengemeinden binden. Lange haben vor allem die Gemeindekirchenräte und seit vergangenem Frühjahr auch Frau Adam darauf gewartet, dass die von der Landeskirche Anhalts angekündigte Stelle der Verwaltungsmitarbeiterin für das Regionalpfarramt Coswig-Zieko-Wörpen-Griebo ausgeschrieben wird. Seit dem 1. Juli ist diese nun besetzt, ich bin „die Neue“ und das ehemalige Pastorenbüro im Pfarrhaus in Coswig ist ab jetzt mein Arbeitsplatz. mehr

Jubelkonfirmation 2020

Da sich momentan noch nicht abschätzen lässt wie sich die Situation mit der Corona Pandemie entwickelt, wurde die Entscheidung getroffen, die Jubelkonfirmation 2020 nicht stattfinden zu lassen. mehr

Jugendengagementpreis 2020 an die Junge Gemeinde Coswig.

Schon zum zweiten mal erhält die JG Coswig den Jugendengagementpreis Sachsen Anhalts. Dieses Jahr mit dem Projekt „Seniorentrilogie“. Die Junge Gemeinde Coswig (Anhalt) steht für Veränderung. Die Welt ein Stück besser machen. Mit Freude, Herz, Liebe, Lust auf was Neues, Mut, Offenheit und Kreativität ging es regelmäßig in den Seniorenwohnpark in Coswig (Anhalt). 13 Jugendliche im Alter von 14-17 Jahren sind am Projekt „Seniorentrilogie“ beteiligt, um den kreativen Austausch und die Begegnung mit Menschen älterer Generation bewusst zu suchen und eine Beziehung mit ihnen aufzubauen. mehr

Musizieren in der Gemeinde

Liebe Schwester und Brüder,
Wir leben in einer neuen Realität. Ob es uns gefällt oder nicht, wir müssen für einige Zeit akzeptieren, in einem Zustand der Quarantäne zu leben. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich vermisse menschliche Nähe und Offenheit sehr. Das Leben in einer Maske erwies sich viel schwieriger als ich erwartet hatte. mehr

Erntedankfest 2020

Wir feiern in Coswig am 27.9.2020 10.30 Uhr das Erntedankfest in einem Familiengottesdienst mit anschließendem Kirchcafé vorausgesetzt, die Coronalage lässt dies zu. Die Erntegaben können in der Woche vorher,von Montag 21. bis Freitag 25.9. im Pfarrhaus abgegeben werden. Die Erntegaben können im Flur abgestellt werden. Der Erntetisch wird am Samstag, 26.9. 2020 vormittags aufgebaut, dann nehmen wir die Gaben mit in die Kirche. mehr

Wie jedes Jahr am ersten Sonntag des Septembers in Göritz

Dieses Jahr ist das am 6. des Monats! Der Regionalgottesdienst am Schwedenstein beginnt um 14:00 Uhr und:
- die Bläser werden in diesem Jahr dabei sein
- es wird anschließend wieder Zeit sein für gute Gespräche
- natürlich bei Kaffee und Kuchen aus Ihrem eigenen PicknickKorb
Sie sind herzlich eingeladen!

mehr

Der aktuelle Bote als PDF