Nachrichten

Rückblick Heilig Abend

Es gab 2019 am Heilig Abend sage und schreibe 12 Christvespern in unserem Gemeindeverbund. Wir berichten hier stellvertretend von der 16.00 Uhr in Coswig. Nachdem es am Anfang so aussah, als ob nicht genug Spieler*innen mitmachen würden, kamen dann zur ersten Probe doch genügend Kinder für das Krippenspiel. Schon beim zweiten Treffen konnten die ersten Mitspieler und Mitspielerinnen ihren Text fast auswendig, das war super! Alle hatten ihren Spaß und wollten gar nicht mehr aufhören mit proben. Am Heilig Abend war es anfangs doch ein bisschen ungewohnt, mit den vielen Menschen in der Kirche. Aber die waren bald vergessen und so nahm die Weihnachtsgeschichte ihren Lauf. mehr

Kleider- und Schuhsammlung

Kleidersammlung 2020

Unsere Kirchengemeinden führen gemeinsam mit der Deutschen Kleiderstiftung Spangenberg auch in diesem Jahr wieder eine Kleider- und Schuhsammlung durch. Bitte geben Sie gut erhaltene und saubere Kleidung für jede Jahreszeit, Schuhe, Wäsche, Decken, Bettfedern, aber auch Gürtel, Taschen oder Plüschtiere in der Zeit vom 17. Februar bis 23. Februar im Pfarrhaus Coswig oder am 22. Februar in der Grieboer Kirche ab mehr

Weltgebetstag am 6. März 2020

Steh auf und geh!
2020 kommt der Weltgebetstag aus dem südafrikanischen Land Simbabwe.

„Ich würde ja gerne, aber…“ Wer kennt diesen oder ähnliche Sätze nicht? Doch damit ist es bald vorbei, denn Frauen aus Simbabwe laden ein, über solche Ausreden nachzudenken: beim Weltgebetstag am 6. März 2020. Sie haben für dieses Jahr den Bibeltext aus Johannes 5 zur Heilung eines Kranken ausgelegt: „Steh auf! Nimm deine Matte und geh!“, sagt Jesus darin zu einem Kranken. mehr

Der aktuelle Bote als PDF