Gemeinde

Sonntags, 10:30 Uhr in Deutschland. Während unsere NachbarInnen am Frühstückstisch sitzen oder das Mittagessen vorbereiten, feiern wir Gottesdienst in unserer wunderschönen Kirche aus dem 12. Jahrhundert.

Wir kommen zur Ruhe und Besinnung. Wir nehmen eine Auszeit vom Alltag. Wir erhalten Stärkung und Kraft. Wir lassen uns verkünden, was gut für uns ist. Wir suchen und finden den Grund, der uns trägt: Jesus Christus.

Unser Gemeindeleben findet statt

• in vielen Gemeindekreisen,

• in musikalischen Gruppen,

• während Konzerten und Veranstaltungen in unserer Kirche,

• bei Besuchen und Einzelgesprächen,

• während vieler Feiern und Feste das ganze Jahr hindurch,

• in der Seelsorge im Seniorenwohnpark.

Das Seelsorgegebiet erstreckt sich über das Gebiet der Kirchengemeinden Coswig und Griebo, der Martinsgemeinde Wörpen und der Hofffnungsgemeinde Zieko. Angela Frenzel ist unsere Gemeindesekretärin und Rendantin und hat ihr Büro in Coswig. Sie ist schon ganz lange in unserer Gemeinde aktiv und kennt sich gut aus. Sie wird Ihre erste Ansprechpartnerin am Telefon sein. Bastian Loran ist unser Gemeindepädagoge. Dazu kommen viele, die sich ehrenamtlich einbringen.

Wollen Sie uns kennenlernen?

Möchten Sie mit dabei sein?

Wünschen Sie einen Kontakt mit uns?

Möchten Sie sich engagieren?

Der aktuelle Bote als PDF